Tanzmedizin am 08.06.2024

Online (Zoom)
(Google Maps)
11:00 – 13:00 Uhr
Referent*innen:
Cindy Keller

Fragen und Antworten mit ta.med, Tanzmedizin Deutschland e.V.

Wie kann ich meinen Tanzunterricht gestalten, um Verletzungen zu vermeiden? Auf was muss ich achten, z.B. bei Problemen mit der Knieausrichtung? Wo und wie finde ich Hilfe bei Verletzung?

Im Seminar wird ein kurzer Überblick über die Tanzmedizin und ihre möglichen Einsatzbereiche gegeben, sowie Stolpersteine bei der Einführung von tanzmedizinischem Wissen diskutiert.

Das Seminar soll interaktiv gestaltet werden, diesbezüglich werden im Vorfeld Fragen von Teilnehmenden zu tanzmedizinischen Themen gesammelt, die im Rahmen des Seminars besprochen werden. Angemeldete haben die Gelegenheit, sich mit ihren individuellen Fragen via Mail an fortbildung@lag-tanz-nrw.de bis zum 31.05.2024 an die Geschäftsstelle der LAG Tanz zu wenden, die an Frau Dr. med. Keller weitergeleitet werden.

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Austauschformat; es kann keinesfalls die Konsultation/qualifizierte Untersuchung eines/r ärztlichen Kollegen/*in ersetzen. Es wird keine Haftung übernommen.

Zeit:

8.6.2024, 11:00-13:00 Uhr

Ort:

Online über Zoom

Veranstalter:

LAG Tanz NRW

Anmeldung und weitere Informationen

Kontakt: